Künstler*innen

KULTUR ZWISCHEN HOCHHÄUSERN

Für uns ist Kultur mehr als nur Darbietung: wir möchten etwas miteinander erleben. Nach zwei Jahren Pandemie, in denen wir EasyStreet unter eingeschränkten Bedingungen veranstalten konnten, freuen wir uns, 2022 wieder Strassentheater in verschiedene Stadtteile zu bringen. Gemeinsam staunen, lachen und sich inspirieren lassen - das ist für uns Kultur!

ERÖFFNUNGSKINO

LIVING WALLS
Am Donnerstag Abend möchten wir euch die Stadtteile näher bringen mit einer Kinowanderung. Wir werden die Wände von Weingarten und Haslach in neuem Licht - in Kinolicht! - erstrahlen lassen. Durchgeführt von unserem Kooperationspartner Kommunales Kino Freiburg.
Donnerstag 12. Mai

Marktplatz, WEingarten

CIRKUS TRATTOFON (SE)

RADIO TRATTOFON
Schalte dich ein in die Welt von Radio Trattofon ein! Zwei komische Charaktere versuchen, eine schöne Tanznummer vorzuführen, nur macht ihr eigenwilliges Radio da gar nicht mit. Willkommen in der absurden und fantastischen Szenerie des Slapstick-Duos Trattofon aus Schweden.
www.trattofon.com
Freitag 13. Mai

Marktplatz, Weingarten

NILY NILS (DE)

NILY NILS
Lachmuskeltraining mit waghalsigem Balanceakt: Mit Improvisationstalent und einem guten Gespür für komische Situationen wandert Nily Nils durch eine Mischung aus Spannung, Comedy, Entertainment und Artistik. Bis zu seinem Finale auf einem drei Meter hohen Einrad!
www.jongleur-entertainer.com
Freitag 13. Mai

Marktplatz, Weingarten

GÜNTER KLINGLER (DE)

HEINZ HERMANN
Der missratene Sprössling einer alteingesessenen Schuhmacher-familie riskiert als absturzgefährdeter Nudel-holzakrobat Kopf und Kragen für sein Publikum, gibt sensationelle Forschungsergebnisse nächtlicher Paarungsaktionen preis und zeigt seine olympiareife Treppenkriechkür. Wenn Günter Klingler alias Heinz Herrmann über die Bühne tobt, bleibt kein Auge trocken.
Samstag 14. Mai

Staudinger Gesamtschule

NIMÚ (ES)

JACUZZI
Eine Clownin, ein Schlappseil und ein... Bademantel? Manchmal muss man halt baden gehen, auch während einer Vorstellung, und am besten in einem Jacuzzi! Eine unvergessliche Show aus Humor und akrobatischer Höchstleistung.
www.cianimu.eu
Samstag 14. Mai

Staudinger Gesamtschule

PASPARTOUT (DE)

RATATA
Eine abgefahrene Rattengang erobert die Welt jenseits der Kanalisation. Als knallige Nagercombo spielen sie Musik von rattig bis scharf. Ihre lausige Kinderstube lässt sich jedoch nicht immer verleugnen. Ein tierisches Vergnügen.
www.paspartout.de
Sonntag 15. Mai

Drachenberg, Weingarten

LA CAMPISTANY (ES/NL)

IT HAPPENS
Trapezkunst zwischen Hochhäusern! La Campistany verspricht nicht weniger als fulminanten Zirkus in luftiger Höhe. Mit Elementen aus Modern Dance, zeitgenössischem Zirkus und Vokalakrobatik schaffen es Julia Albareda und José Raigón sich an die Spitze der heutigen Zirkusszene zu platzieren. Nicht verpassen!
www.lacampistany.com
Sonntag 15. Mai

Drachenberg, Weingarten
5