Künstler*innen

Wie sehe ich die Künstler*innen?

Die Künstler*innen werden in Showblocks aufgeteilt.
In jedem Showblock spielen alle Künstler*innen des Tages.
Ein Showblock dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden
Plätze sind begrenzt! Es lohnt sich früh zu kommen.

Ablauf

ERÖFFNUNGSKINO

NEW SHOES
Am Donnerstagabend, im wundervollen Ambiente des Sternwaldecks, zeigen wir die Clownsdokumentation „New Shoes“ - eine Hommage an die großen Clowns unserer Zeit, wie Leo Bassi, Gardi Hutter, Philippe Gaulier und viele mehr. In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Freiburg und dank freundlicher Unterstützung vom Forstamt dürfen wir euch echtes Kino im Wald zeigen. Nicht verpassen, es gibt nur 100 Pläze!
Donnerstag 24. Juni

Sternwaldeck

DADO (CA)

MON ONCLE LE BOSSU
Seltsam, wunderbar, bizarr – lasst euer Herz steigen und den Geist offen für den Wahnsinn von Mon Oncle le Bossu! Dado ist ein ausdrucksstarker, feinfühliger und subtiler Clown, der noch die allerfeinsten Regungen auszudrücken vermag!
Freitag 25. Juni

Alte Stadthalle

DUETT KOMPLETT (DE)

DUETT KOMPLETT!
Die beiden Künstler vermögen es, klassische Zirkuskünste zu einer außergewöhnlichen Show zu verpacken. Dabei verblüffen sie durch ihre Vielseitigkeit, sei es mit kreativer Jonglage, kraftvoller Akrobatik oder verblüffender Zauberei.
Freitag 25. Juni

Alte Stadthalle

PASPARTOUT (DE)

BABY ELEPHANT
Zwei sind übriggeblieben von der einstigen Herrlichkeit des Zirkus: Clown und neugieriger Elephant. Doch bei diesen zwei Dickschädeln tanzt immer einer aus der Reihe...
Samstag 26. Juni

Alte Stadthalle

SHIVA GRINGS (IR)

POSTAL!
Ein Postbote - so überladen mit Paketen, dass er kaum noch hinter dem Stapel zu sehen ist - kämpft mit einem Briefkasten, der kaum Platz für eine Postkarte bietet. Die Katastrophe ist vorprogrammiert!
Samstag 26. Juni

Alte Stadthalle

SARI MÄKELA (FI)

THE GREAT GRANNY SHOW!
Man (oder frau) wird nicht älter, nur besser? Ob mit schwindelerregendem Hula Hoop, spektakulärem Handstand oder feinsten Choreos: Wenn die rüstige Dame auf die Bühne kommt, ist es vorbei mit allen Klischees über die Generation unserer Großeltern!
Samstag 26. Juni

Alte Stadthalle

FABIAN FLENDER (DE)

FABIAN JETZT!
Er verheddert sich in einem Mikrofonkabel, ist zu doof sich die Jacke auszuziehen und zu verpeilt um sich zwei Sätze zu merken. Das muss er auch nicht. Fabian Flender beherrscht den urkomischen Kampf mit Alltagsgegenständen und bringt das Publikum zum Lachen, auch ohne ein Wort zu sprechen.
Sonntag 27. Juni

Alte Stadthalle

DANNY MCCLELLAND (DE)

MUSIK
Danny McClelland schreibt Lieder auf Deutsch und Englisch. Musikalisch bewegen sich die Songs irgendwo zwischen Folk, Dreampop und Indie.
Sonntag 27. Juni

Alte Stadthalle

THAMAR HAMPE (DE)

ROPE THEATRE!
Eine Boxerin träumt vom großen Boxkampf. Doch gilt es vorher, einige Hürden zu überwinden... Ein Schlappseil-Act, voller Flüge und Sprünge, voller Tanz und Anmut, zartem Humor und akrobatischer Virtuosität.
Sonntag 27. Juni

Alte Stadthalle
5